FANDOM

Das Jahr 3502-3001 wird rückwärts gezählt da das Votanische Kollektiv schon länger existiert.

3502Bearbeiten

Indogene Wissenschaftler entdecken einen Stern der sich auf ihr Sonnensystem zubewegt.Sie vermuten das die Kollision alles Leben im Votanis System auslöschen wird.Die Indogenen warnen die anderen Rassen,da sie sie brauchen um einen Ausweg zufinden. Die anderen Rassen glauben ihnen jedoch nicht,außerdem fürchten sie die astronomisch Hohen Kosten die der Bau der Archen Flotte mit sich bringen würde.

3458Bearbeiten

Nach Jahren der Beharrlichkeit der Indogenen, können die anderen Rassen die Zeichen nicht mehr leugnen - ihr Sonnensystem wird sterben.Die Votan Regierungen arbeiten zusammen um den Bau der Archen Flotte zu finanzieren.

3449-3362Bearbeiten

Indogene Wissenschaftler erreichen einen Reihe von Technischen Durchbrüchen,inklusive der Erfindung eines fortschrittlichen Antriebs- und Lebenserhaltungssystems. Der eigentlich Bau der Archen beginnt.

3362-3317Bearbeiten

Die Indogenen erleiden eine Reihe von Rückschlagen beim Versuch einen lokalen Mond zu terraformen.

3317Bearbeiten

Indogene terraformen erfolgreichen einen leblosen Planeten der der den Nachbar Stern, Sulos umkreist.Der Castithanische Führer des Votanis Kollektivs nennt den Planeten "Casti".Wohlhabende Castithaner nahmen es als ihr "Selbst gemachtes Heim" an.

3175Bearbeiten

Die Indogenenen finden auf der Suche nach einer Energiequelle auf dem Planeten "Gula", heimische Lebensformen. Sie machen ein Geschäft um die natürliche Ressource "Gulanit" zubekommen, im Austausch erhalten die Gulanee Platz auf den Archen-

3006Bearbeiten

Da der Tag der Abreise immer näher kommt, wählt jede Rasse wer an Bord der Archen Flotte darf da der Platz begrenzt ist.Jede Rasse hat eigen Auswahlverfahren.

3001Bearbeiten

Die Archen Flotte verlässt das Votanis System.Kurz darauf wird das System durch eine stellare Kollision zerstört.

831 b.C. Bearbeiten

Ein Votanis Terraformingschiff wird von einem Paar Irathiern übernommen und zur Notlandung gezwungen. Das Schiff stößt hierbei Rettungskapseln aus. Durch sie gelangen auch die beiden Irathier zur Erde. Je einer besitzt einen von zwei Schlüsseln zur Steuerung des Schiffes. Um eine Aktivierung des Schiffes zu verhindern darf sich das Paar nicht wiedersehen. Das Schiff vergräbt sich unter dem späteren Standpunkt der Kolonie Defiance.

2000Bearbeiten

FebruarBearbeiten

Wissenschaftler auf der Erde entdecken die Archen flotte auf der Reise zur Erde. Aus Angst vor Panik entscheidet die Regierung die Entdeckung geheim zuhalten.

AugustBearbeiten

2007Bearbeiten

2013Bearbeiten

4 AprilBearbeiten

2014Bearbeiten

2015Bearbeiten

27 MaiBearbeiten

JuliBearbeiten

2015-2021Bearbeiten

2022Bearbeiten

DezemberBearbeiten

2023Bearbeiten

18 MärzBearbeiten

AprilBearbeiten

2024Bearbeiten

24 NovemberBearbeiten

2025Bearbeiten

2029Bearbeiten

2030Bearbeiten

05 JanuarBearbeiten

Januar-FebruarBearbeiten

NovemberBearbeiten

23 DezemberBearbeiten

Im laufe des JahresBearbeiten

2031Bearbeiten

Anfang des JahresBearbeiten

15 AprilBearbeiten

Im Laufe des JahresBearbeiten

2031-2032Bearbeiten

2033Bearbeiten

2035Bearbeiten

2037Bearbeiten

14 JuniBearbeiten

2038Bearbeiten

JanuarBearbeiten

2046Bearbeiten

02 AprilBearbeiten

15 AprilBearbeiten