FANDOM

Für das gleichnamige Videospiele siehe Defiance (Spiel). Für die gleichnamige Stadt siehe Defiance (Stadt).

Defiance ist eine Science-Fiction-Fernsehserie, die von Universal Cable Productions für Syfy produziert wird. In Kooperation mit Trion Worlds wird darüberhinaus ein MMO-Videospiel produziert, das in engem Zusammenhang mit der Serie steht.

Handlung Bearbeiten

Was bisher geschah Bearbeiten

Außerirdische, bekannt als Votans, kommen auf die Erde der Gegenwart, um dort eine neue Heimat zu finden, nachdem ihr eigenes Sonnensystem zerstört worden ist. Die Verhandlungen zwischen den Regierungen der Erde und den Votans ziehen sich allerdings über sechs Jahre und führen schließlich zu keinem befriedigenden Ergebnis. Letztendlich bricht ein Krieg zwischen beiden Parteien aus. Zu dieser Zeit ist Joshua Nolan (Grant Bowler), der Protagonist der Serie, 16 Jahre alt und tritt den Streitkräften der Erde bei, um gegen die Invasoren zu kämpfen.

Im Zuge einer Luftschlacht werden Raumschiffe der Außeriridschen zerstört und Teile davon stürzen auf die Erde, was nicht nur zu großen Zerstörungen sondern auch dazu führt, dass Terraforming-Maschinen auf dem Planeten landen und diesen beginnen zu verändern. Daneben stellt sich heraus, dass die Votans nicht eine einzige Spezies sind, sondern sich mehrere unter diesem Namen zusammengeschlossen haben.

Der Krieg beginnt sich jedoch in die Länge zu ziehen und es kristallisiert sich heraus, dass keine der beiden Seiten einen Vorteil über die jeweils andere erringen kann. Oberste Priorität beider Parteien ist jeweils nur das Überleben der eigenen Leute zu sichern. Der Krieg verebbt allmählich und die Kriegsgegner konzentrieren sich auf das Lecken der Wunden und den Wiederaufbau.

Beginn der Serie Bearbeiten

Die Serie setzt zu diesem Zeitpunkt ein und Joshua Nolan kehrt gerade in seine Heimatstadt St. Louis zurück. Allerdings muss er feststellen, dass die Stadt überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen ist und sogar den Namen geändert hat: St. Louis nennt sich nun Defiance. Die Stadt hat sich zu einer Art Flüchtlingslager gewandelt und Nolan erkennt, dass man seine militärische Erfahrung vor Ort mehr als gebrauchen kann. Er übernimmt daher den Job als Gesetzeshüter.

BesetzungBearbeiten

EpisodenguideBearbeiten

Episodenliste

Videos Bearbeiten

Defiance - Science Fiction-Serie - German Trailer - Syfy01:01

Defiance - Science Fiction-Serie - German Trailer - Syfy

full

Externe Links Bearbeiten